MA Lightcommander II 48/6 und 24/6 

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Programmierung _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Für eine schnelle Einarbeitung und den kontinuierlichen Überblick sind alle Sondertasten und die jeweilige Funktion der vier Displaytasten eindeutig beschriftet.

Doppeltasten :
"Betätigen Sie Taste A und gleichzeitig Taste B" - oder versteckte Funktionen - ,,Halten Sie Taste A drei Sekunden gedrückt" - gibt es beim

MA Lightcommander nicht. Lediglich das Löschen des kompletten Programmspeichers ist auf diese Art vor unbeabsichtigter Betätigung geschützt.


Das interne Softpatch ermöglicht es, die Dimmerkanäle - und damit die angeschlossenen Lampen - beliebig auf die Einzelkanäle des Pultes zu verteilen. Dabei können bis zu acht Dimmer auf einen einzelnen Regler gepatcht werden. Die Pultkanäle werden mit der Flashtaste, die Dimmer mit dem Encoder-Rad angewählt.
Zur Vereinfachung der Zuordnung wird die angewählte Lampe automatisch eingeschaltet. Diese Anzeige erspart das umständliche Erstellen von Kanallisten und macht das Softpatch einfach und effektiv. Mit der "Blind"-Taste kann diese Anzeige abgeschaltet werden, so daß auch während der Show ein Patch verändert werden kann.

Memories

Detailansicht Lightcommander
Ein eingestelltes Bühnenbild kann mit "PROGRAM MEMORY" und der Flashtaste des gewünschten Memory-Reglers direkt und schnell gespeichert werden. Nach Anwah der "BLIND"-Taste kann eine Einstellung aber auch unabhängig vom Pultausgang programmiert werden.
Auch das Programmieren der Chaserprogramme wird direkt im Hauptmenü angewählt. Für die Auswahl der Programmnummer und die Programmierung der einzelnen Schritte schaltet das Display in spezielle Menüs mit entsprechenden Informationen und den neuen Funktionen der Display-Tasten.
Die "UTILITY"-Taste ermöglicht den Einstieg in die gut dokumentierten Menüs für Sonderfunktionen und Voreinstellungen.

Chaser

Detailansicht Lightcommander
Ein Lauflicht oder eine Sequenz aus mehreren Bildern ist in der Programmierung zwar aufwendiger, erleichtert aber die Kontrolle über schnelle und komplexe Showabläufe. Um die Erstellung der Programme so weit wie möglich zu vereinfachen, bietet der Lightcommander umfangreiche Möglichkeiten zum Testen und Modifizieren. Mit dem Encoder können die bereits programmierten Bilder aufgerufen und ihr Effekt auf der Bühne überprüft werden. Mit den Display-Tasten können einzelne Schritte gelöscht, kopiert oder nach Änderung der Kanalwerte neu abgespeichert werden. Änderungen während der Show können jederzeit über die Taste "PREVIEW / MODI FY" ausgeführt werden.





     

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