Für eine schnelle Einarbeitung und den kontinuierlichen Überblick sind alle Sondertasten und die jeweilige Funktion der vier Displaytasten eindeutig beschriftet. |
Doppeltasten
: |
MA Lightcommander nicht. Lediglich das Löschen des kompletten Programmspeichers ist auf diese Art vor unbeabsichtigter Betätigung geschützt. |
Ein eingestelltes
Bühnenbild kann mit "PROGRAM MEMORY"
und der Flashtaste des gewünschten Memory-Reglers direkt und
schnell gespeichert werden. Nach Anwah der "BLIND"-Taste
kann eine Einstellung aber auch unabhängig vom
Pultausgang programmiert werden.
Auch das Programmieren der Chaserprogramme
wird direkt im Hauptmenü angewählt.
Für die Auswahl der Programmnummer und die Programmierung der
einzelnen Schritte schaltet das Display in spezielle
Menüs mit entsprechenden Informationen und den
neuen Funktionen der Display-Tasten.
Die "UTILITY"-Taste ermöglicht
den Einstieg in die gut dokumentierten Menüs
für Sonderfunktionen und Voreinstellungen.
Ein Lauflicht oder
eine Sequenz aus mehreren Bildern ist in der
Programmierung zwar aufwendiger, erleichtert aber die Kontrolle
über schnelle und komplexe Showabläufe.
Um die Erstellung der Programme so weit wie möglich zu
vereinfachen, bietet der Lightcommander umfangreiche
Möglichkeiten zum Testen und Modifizieren.
Mit dem Encoder können die
bereits programmierten Bilder aufgerufen und ihr Effekt
auf der Bühne überprüft
werden. Mit den Display-Tasten
können einzelne Schritte gelöscht, kopiert oder nach
Änderung der Kanalwerte neu abgespeichert werden.
Änderungen während der Show können jederzeit
über die Taste "PREVIEW / MODI FY"
ausgeführt werden.