Der
Stage
Color 575 ist bis auf die
etwas
schwächere Lampe baugleich
mit dem Stage
Color 1200,
welches gegenwärtig auf dem Markt das leistungsstärkste
Washlight darstellt und
bietet erstklassige
Features, die für
die anspruchvollsten professionellen
Einsätze
erforderlich sind. In erster Linie verfügt es über
ein sehr ausgereiftes, auf 4
Farbrädern
basierendes Farbmischsystem. Die drei
ersten Farbräder, Cyan,
Yellow
und Magenta
sind für die
Erzeugung der Farbtöne zuständig; bei Einsatz des
vierten Rades, Amber,
erhält man die stufenlose,
lineare
Farbtemperaturkorrektur,
die in
professionellen Bereichen wie Theater
und Fernsehen
für
den Ausgleich der Farbtemperaturunterschiede
der Lampen erforderlich ist. Dies ist bei mehreren gleichzeitig
eingesetzten Geräten unverzichtbar. Desweiteren erzielt man
durch die Kombination
der vier
Farbräder eine
Palette
von Pastelltönen,
die bei den Systemen mit nur drei Farbrädern nicht
realisierbar sind. Der Stage Color 1200 verfügt über drei verschiedene Spezial-Frostfilter. Die markanteste Stufe mit vollen 50°, so stark nur bei Clay Paky, erzeugt eindrucksvolle, vollkommen gleichmäßige Farbhintergründe auch bei geringen Projektionsdistanzen. Das Effektangebot wird durch die verschiedenen Spezialfilter, ovale Projektionen (drehbar), Shutter, Stroboskop und einem (mechanischen) Dimmer ergänzt. Schließlich gibt es einen Fernstart (bzw. Ausschaltung) für die Lampe vom Bedienpult aus, sowie die Hot-Restrike-Funktion (Heißwiederzündung) der Lampe. Für den weiten Aktionsradius der PAN- und TILT-Bewegung ist die Auflösung der Fahrten mit 8 oder 16 Bit wählbar. |
|
Aufbau
und optisches System:
|
Steuerung:
|
Übersicht
CLAY PAKY
|
||
< Zum Stage Color 1200 |
|
Zum Stage Color 1000 > |